Gewinner*in der Themenrunde 🌆 Stadt der Zukunft 🌆

Heute ist das große Finale! Wer konnte die meisten Stimmen für sich gewinnen? 🏆 

Während ihr in den vergangenen Woche rund ums Thema „Stadt de Zukunft“ fleißig Fragen gestellt habt 🙋🏼‍♀️🙋🏾‍♂️, haben die Forschenden sowohl auf der Website, wie auch in den zahlreichen Live-Chats Antworten gegeben. 💻 

Da dies unsere letzte Themenrunde für das Jahr 2022 ist, haben wir uns besonders gefreut, dass es so munter zuging. Der Austausch zwischen den Wissenschaftler*innen und Schüler*innen war sowohl in den Live-Chats, als auch auf unserer Website sehr lebhaft. Einen besseren Abschluss kann man sich nicht wünschen. 

Fragen wie: „Werden wir in der Zukunft auch unter Wasser oder auf einer künstlichen Schicht auf dem Wasser leben?”, „Wie werden unsere Häuser in der Zukunft aussehen?” und natürlich „Wird es irgendwann fliegende Autos geben?” wurden gestellt und eifrig beantwortet. 

Doch wer von den 11 Wissenschaftler*innen hat euch am meisten überzeugt? Es war ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen mehreren Wissenschaftler*innen, doch in letzter Minute habt ihr euch für eine*n Gewinner*in entschieden:

📢 🎉  Michael Arndt 🥇🎉

🎊 Herzlichen Glückwunsch lieber Michael!! 🎊 Und ein ganz großes Dankeschön für dein tolles Engagement! Wir freuen uns sehr darauf, mehr von dir zu hören und sind schon gespannt, was du von deinen Besuchen an Schulen und Diskussionen mit Schüler*innen vor Ort über das Thema „Stadt der Zukunft“ zu berichten hast, die du mit dem Preisgeld von 500 € umsetzen möchtest.

💐 Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Wissenschaftler*innen, welche sich die Zeit genommen haben, eure Fragen zu beantworten: 

Sina Hardaker, Katharina Dienes, Johannes Rupp, Jens Libbe, Frank Betker, Claudia Mendes, Anna Schieben, Alexander Brem, Linda Bandelow 👩🏽‍🔬💐👨🏻‍🔬

Zu guter Letzt möchten wir den Lehrkräften ganz herzlich für die Vorbereitungen in den Schulstunden danken. Über die Forschungsbörse, einer Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, können Lehrkräfte bei Interesse Wissenschaftler*innen für einen realen Besuch an ihrer Schule anfragen.

Wir hoffen, ihr hattet alle genauso viel Spaß wie wir und konntet Spannendes und Lehrreiches aus eurer Teilnahme bei I’m a Scientist mitnehmen. Vielleicht sehen wir uns ja bald schon wieder in 2023! 🌞

Posted on Dezember 9, 2022 by Kerstin (Team I'm a Scientist) in News. Markiert , . 2s Kommentare.

2 Antworten auf Gewinner*in der Themenrunde 🌆 Stadt der Zukunft 🌆

  1. michaelarndt sagt:

    Cool ! Ich freue mich sehr und bedanke mich bei allen Teilnehmer*innen und natürlich auch bei den anderen Wissenschaftler*innen und den Moderator*innen für die sehr interessanten Diskussionen in den Chats.

  2. juliamayer sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

Kommentieren